Corinna Murillo

Praxis für Gestalt– und Körpertherapie, Rebalancing und Traumatherapie


Supervision

 

Supervision stellt eine besondere Form der persönlichen Unterstützung im beruflichen Kontext dar. Mit dem Gestaltansatz verbunden, wirkt Supervision ganzheitlich und integrativ.

Sie ist für Menschen, die mit anderen Menschen arbeiten.  Oftmals gehen uns Konflikte, eigene und fremde Anforderungen so unter die Haut, dass wir uns überfordert fühlen und sogar krank daran werden.  Burnout und stressbedingte Erkrankungen sind häufig die Folgen von nicht verarbeiteten beruflichen Anspannungen.

Wir brauchen, um uns körperlich und seelisch gesund zu erhalten, Raum und Zeit, in dem wir uns unseren Gefühle und Reaktionen im Zusammenhang mit unserer Arbeit stellen können. Es geht darum, wieder den nötigen Abstand zu bekommen um neue Wege der Kommunikation und der Kooperation zu erproben und eine neue Ordnung zu finden, die dabei hilft, unsere tägliche Arbeit besser und leichter zu bewältigen.  Auch Fragen der beruflichen Weiterqualifizierung oder Veränderung können besprochen und bearbeitet werden.

 

Supervision ist  sinnvoll:

¨ zur Erhöhung der beruflichen und persönlichen Kompetenz

¨ zur Stressbewältigung und -prävention (Burnout…)

¨ bei Konflikten und Krisen am Arbeitsplatz

¨ zur Unterstützung und Zielfindung des beruflichen
Entwicklungswegs

Datenschutz